Dr. Tanja Sander | Konsiliartierärztin Chirurgie

Schon als kleines Mädchen war es mein größter Wunsch, Tierärztin zu werden. Im Alter von 16 Jahren begann ich in meiner Heimatstadt Saarbrücken in Deutschland, in einer Kleintierklinik zu arbeiten. Zuerst als Praktikantin und später in den Ferien als Tierarzthelferin. Diese Erfahrung hat mich in meinem Berufswunsch bestärkt und ich begann nach dem Abitur mein Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin. Nach dem 1. Staatsexamen wechselte ich dann zur Justus-Liebig-Universität Giessen und beendete dort 1998 mein Studium mit dem Erlangen der Doktorwürde. Danach zog ich in die USA, nach Pittsburgh, Pennsylvania. Dort verbrachte ich 6 Jahre und arbeitete als Medical Director in einer Kleintierklinik sowie in einer Klinik welcher ein Tierheim angeschlossen war (Animal Rescue League). Während meines Aufenthaltes in den USA nahm ich an vielen Fortbildungsveranstaltungen auf den Gebieten Innere Medizin und Chirurgie teil. Zurück in Deutschland arbeitete ich 1 Jahr lang in der Kleintierpraxis Susanne Welsch in Saarbrücken. Dann lernte ich meinen Mann kennen und zog zu ihm nach Wien. Seit 2005 arbeite ich nun als Tierärztin mit Schwerpunkt Weichteilchirurgie in der Tierklinik Wiener Neustadt.