Dr. Nikola Katic, Dipl.ECVS | Konsiliartierarzt Orthopädische Chirurgie

Dr. Nikola Katić, Diplomate ECVS (Europäischer Facharzt für Kleintierchirurgie)

Ich absolvierte als einer von wenigen Tierärzten Europas das Diplom des European College of Veterinary Surgeons und bin Spezialist in minimal invasiver Chirurgie. Damit können zahlreiche Operationen wie etwa Arthroskopie (Gelenke), Laparoskopie (Bauchhöhle) und Thorakoskopie (Brustkorb) ohne große Wunden durchgeführt werden, sodass sich auch der Heilungsprozess beim Tier beschleunigt.

AUSBILDUNG
Residency ECVS: Vetmeduni Wien, Österreich; Supervision Prof. Dr. Gilles Dupré, DECVS
Doktorat: Vetmeduni Wien, Österreich im Fachbereich der Bewegungsanalyse
Studium: Veterinärfakultät in Belgrad, Serbien und Vetmeduni Wien, Österreich

Bisherige Arbeitsstätte:
Senior Lecturer an der Vetmeduni Wien
Leiter der Chirurgie in der AniCura Tierklinik Hollabrunn

FACHGEBIET:
Kleintierchirurgie (Weichteil-, Ortho- und Neurochirurgie) mit dem Schwerpunkt auf der minimal-invasiven Chirurgie.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
Autor und Co-Autor mehrerer Veröffentlichungen. Reviewer in mehreren relevanten veterinärmedizinischen Zeitschriften. Vortragender und Instruktor an verschiedenen nationalen und internationalen Veranstaltungen und Fortbildungskursen für Tierärzte.