Dr. Harald Hechinger | Konsiliartierarzt Sonografie

Schon während des Studiums wusste ich, mein Leben wird „Schwarz-Weiß“…

Deshalb widmete ich mich leidenschaftlich gerne während meines Studiums und meiner 10-jährigen Tätigkeit an der Veterinärmedizinischen Universität Wien der Befundung von Röntgen, Ultraschall, CT und MR. Diese zweifärbige Welt konnte ich dadurch auch den Studenten, Praktikanten und volontierenden Tierärzten durch gezielte Ausbildung näherbringen: Denn was wäre eine Diagnostik ohne die radiologische Disziplin?

Curriculum vitae:

Mai 2016
Gründung VetSono

2006 – 2016

Radiologe an der Abteilung für Bildgebende Diagnostik der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Vetmeduni Wien)

2008

Promotion „Hüftgelenksdysplasie bei der Katze – Vergleich von Röntgen- u. Skelettbefunden als Basis für ein Bewertungsschema“

Okt. 2000 – Feb. 2006

Studium Veterinärmedizin

Verleihung des VÖK-Preises 2011 für die Publikation: „Röntgenbefunde bei der felinen Coxarthrose“

Mitglied von
IVUSS International Veterinary Ultrasound Society

EAVDI European Association of Veterinary Diagnostic Imaging

VÖK Vereinigung Österreichischer Kleintiermediziner