Dr. Alexandra Galler, Dipl.ECVIM-CA | Internistik & Endoskopie

Tierarztpraxis d'Orazio - Dr. Alexandra Galler, Dipl.ECVIM-CANach Abschluss meines Studiums der Veterinärmedizin in Wien 2003 konnte ich an der Internen Klinik der Veterinärmedizinischen Universität Wien vor allem in den Bereichen der Gastroenterologie und Pulmologie arbeiten, wertvolle Erfahrung sammeln und mein Doktoratsstudium abschließen.

2008 absolvierte ich eine einjährige Ausbildung in den Fachgebieten der Bildgebung, Anästhesie und Chirurgie. Im Anschluss daran kehrte ich zu „meiner großen Liebe“- der Inneren Medizin- zurück. Bis 2015 arbeitete ich an der Internen Kleintierklinik der Veterinärmedizinischen Universität Wien und konnte unter der Supervision von Prof. Reinhard Hirt und Prof. Nicole Luckschander erfolgreich meine Residency-Ausbildung zum Diplomate des europäischen Colleges für Interne Medizin, Kleintiere (Dipl. ECVIM-Ca) abschließen.

Im Rahmen meiner Ausbildung hatte ich die Gelegenheit, Auslandserfahrungen am Ontario Veterinary College (Kanada), an der Veterinärmedizinischen Universität München (Deutschland), an der LSU School of Veterinary Medicine (USA), am Royal Veterinary College und am Department of Veterinary Medicine, University of Cambridge (Großbritannien) zu sammeln.

Curriculum Vitae:

  • 1995 – 2003 Studium der Veterinärmedizin
  • 2003 – 2007 Dissertation im Fachbereich Interne Medizin, Assistenzärztin an der klinischen Abteilung für Interne Medizin Kleintiere, Veterinärmedizinische Universität Wien (VUW)
  • 2007 – 2008 Rotierende Ausbildung an der chirurgischen Klinik, Anästhesie und Bildgebung VUW, Praxisvertretungen in Kleintierpraxen
  • 2009 – 2010 Assistenzärztin an der an der klinischen Abteilung für Interne Medizin Kleintiere, VUW
  • 2010  Externship an der Kleintierklinik, LMU München, Deutschland
  • 2011 – 2014 Residency-Ausbildung (internationale Fachtierarztausbildung) für Interne Medizin, Kleintier an der VUW
  • 2012 Auslandsaufenthalt an der Lousianna State University, USA
  • 2014 Auslandsaufenthalt am Royal Veterinary College, UK
  • 2015 Assistenzärztin an der Klinik für Interne Medizin, VUW
  • 2015    Auslandsaufenthalt an der Cambridge Veterinary School, UK
  • 2016 Spezialistin für Interne Medizin, Tierklinik Parndorf
  • 2017 Leitung der Internen Abteilung an der Tierklinik Hollabrunn
  • 2018    Gründung Internevet

Mein spezielles Interesse gehört der Ätologie, Diagnostik und Behandlung respiratorischer und gastrointestinaler Erkrankungen. Als Kooperationstierärztin in der Tierarztpraxis d’Orazio in Wien betreue ich Ihr Haustier in allen Belangen der Internistik und Endoskopie.

Kontakt und Information