Dr. Alexandra Galler, Dipl.ECVIM-CA | Konsiliartierärztin Internistik & Endoskopie

Nach Abschluss meines Studiums der Veterinärmedizin in Wien 2003 konnte ich an der Internen Klinik der Veterinärmedizinischen Universität Wien vor allem in den Bereichen der Gastroenterologie und Pulmologie arbeiten, wertvolle Erfahrung sammeln und mein Doktoratsstudium abschließen. 2008 absolvierte ich eine einjährige Ausbildung in den Fachgebieten der Bildgebung, Anästhesie und Chirurgie. Im Anschluss daran kehrte ich zu „meiner großen Liebe“- der Inneren Medizin- zurück. Bis 2015 arbeitete ich an der Internen Kleintierklinik der Veterinärmedizinischen Universität Wien und konnte unter der Supervision von Prof. Reinhard Hirt und Prof. Nicole Luckschander erfolgreich meine Residency-Ausbildung zum Diplomate des europäischen Colleges für Interne Medizin, Kleintiere (Dipl. ECVIM-Ca) abschließen.Im Rahmen meiner Ausbildung hatte ich die Gelegenheit, Auslandserfahrungen am Ontario Veterinary College (Kanada), an der Veterinärmedizinischen Universität München (Deutschland), an der LSU School of Veterinary Medicine (USA), am Royal Veterinary College und am Department of Veterinary Medicine, University of Cambridge (Großbritannien) zu sammeln. Mein spezielles Interesse gehört der Ätologie, Diagnostik und Behandlung respiratorischer und gastrointestinaler Erkrankungen.